Daten und Fakten

Die HR-Fachmesse PERSONAL Süd wird exklusiv ausgerichtet für Personalentscheider, Führungskräfte aus Unternehmen, Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Daher ist der Besuch der Messe nur Fachbesuchern mit Nachweis möglich.

09. bis 10. Mai 2017

Täglich von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Messe Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
Halle 1

Besucherprofil

Die PERSONAL Süd richtet sich exklusiv an Fachbesucher.

Weitere Informationen finden Sie hier

Aussteller

Mehr als 300 Top-Aussteller decken die gesamte Bandbreite an HR-Produkten ab.

Weitere Informationen finden Sie im Ausstellerverzeichnis.

Veranstaltungen

Weiterbildung auf höchstem Niveau in über 160 Vorträgen, Podiumsdiskussionen und interaktiven Formaten.

Erstveranstaltung im Jahr 2000

Veranstaltungsturnus: jährlich in Stuttgart

PERSONAL2016 Süd: 311 Aussteller, 4.813 Fachbesucher

Über die PERSONAL2017 Süd

Die PERSONAL Süd (09. bis 10. Mai 2017, Messe Stuttgart) ist die wichtigste Veranstaltung für Personalmanagement in Süddeutschland. Die Leistungsshow präsentiert zukunftsweisende Trends rund um das Zentrum der Arbeitswelt: den Menschen in Unternehmen und Organisationen. Die Plattform zeigt Produktinnovationen und Entwicklungen für alle relevanten Personalfragen – von Organisationsentwicklung und Führung über Personalsoftware, Recruiting, Weiterbildung bis hin zu Arbeitsrecht und neuen Personaldienstleistungen im digitalen Zeitalter. Die einzigartige Verzahnung von Messe und Kongress und ein eventorientiertes Setting mit interaktiven Elementen bietet Entscheidern zahlreiche Möglichkeiten für effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. Im Messeticket ist der Besuch der parallel laufenden Messe Corporate Health Convention enthalten.

Veranstalter

spring Messe Management veranstaltet Fachmessen für Personalmanagement, Professional Learning, Corporate Health, Job and Career und den Public Sector. Langjährige Messe-Erfahrung, thematische Expertise und nachhaltige Kundenorientierung machen die Veranstaltungen von spring zu etablierten Branchenplattformen. Spring-Fachmessen sind Seismographen für neue Produkte, Ideen und Managemententwicklungen. Das Tochterunternehmen der  Deutschen Messe AG ist in fünf Ländern vertreten: Deutschland, Österreich, Russland, Türkei und Ungarn.

Stefanie Hornung

s.hornung @ messe.org